06 Aug 2016

Wohnungsgenossenschaft Döbeln setzt auf die Automatisierungstechnik ViciOne für seniorengrechtes Wohnen

„Sachsenweit ist die Nachfrage nach technischer Aufrüstung in den vergangenen Jahren gestiegen“, sagt Vivian Jakob, Sprecherin des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften (VSWG). Angesichts der demografischen Entwicklung steige der Bedarf an barrierearmen Wohnungen. 

Pressemitteilung - Sächsische Zeitung Online

04 Aug 2016

Intelligente Assistenzsysteme - Leipzig testet das barrierefreie Wohnen

Das barrierefreie Wohnen wird in Zukunft auch in Sachsens Großstädten immer wichtiger. Der Verband der Sächsischen Wohnungsgenossenschaften (VSWG) und das Innenministerium haben jetzt ein Pilotprojekt in Leipzig angeschoben.

Pressemitteilung - MDR Online

21 Mär 2016

ACX auf der Light + Building 2016

Vom 13. bis 18. März fand in Frankfurt am Main die Light + Building 2016 statt.  Bei einer der größten und renommiertesten Messen für Licht- und Gebäudetechnik weltweit war die ACX GmbH erstmals mit einem eigenen Messestand vertreten.

05 Okt 2015

Fachtagung „Wohnwandel: Mensch – Gebäude – Technik“ thematisiert Dialog zwischen Akteuren zur Umsetzung generationengerechter Gebäude

Am 05.11.2015 werden wir im Rahmen der Fachtagung „Wohnwandel: Mensch – Gebäude – Technik“ unser System mit einem Demonstrator vorstellen und in einem Vortrag über die Möglichkeiten der Gebäudeautomatisierung im Bereich Ambient Assistent Living informieren.

Pressemitteilung zur Fachtagung "Wohnwandel: Mensch - Gebäude - Technik"

09 Apr 2015

Mr. Dresden On Tour

Wir bekamen Besuch von Mr. Dresden von der Dresdner Woche. Er berichtet über "Wohnen der nächsten Generation im High-Tech-Haus".

09 Feb 2015

Der österreichische Installateur: "So muss Smart Home aussehen."

Mit Smart Home Lösungen werden intelligente Lösungen zur Überwachung, Steuerung, Regelung und Optimierung technischer Geräte und Funktionen assoziiert. Es fehlt jedoch an Systemen, welche Produkte verschiedener Hersteller und unterschiedlicher Technologien ganzheitlich miteinander arbeiten lassen.

Pressemitteilung - Der österreichische Installateur

31 Mär 2014

Europäische Sozialfonds in Sachsen 2007 – 2013

Innovationen bringen die Menschheit weiter. Weil für die Forschung in kleinen und mittleren Unternehmen oft die Zeit und das Geld fehlen, fördert der Freistaat Sachsen gemeinsam mit dem Europäischen Sozialfonds (ESF) die Einstellung von Fachpersonal, um Innovationen zu ermöglichen. Das erhöht langfristig Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung. „Wir konnten durch unsere Innovationsassistentin einen wesentlichen Fortschritt im Aufbau eines für uns neuen Geschäftsfelds erreichen“, erzählt Edgar Liebold, Geschäftsführer der ACX GmbH in Zwickau. Er ist immer an neuen Ideen interessiert, die sein Unternehmen voranbringen.

ESF - Ergebnispublikation 2007-2013 Erfolgreiche Sachsen

ACX GmbH | Impressum