21 Mär 2016

ACX auf der Light + Building 2016

Vom 13. bis 18. März fand in Frankfurt am Main die Light + Building 2016 statt.  Bei einer der größten und renommiertesten Messen für Licht- und Gebäudetechnik weltweit war die ACX GmbH erstmals mit einem eigenen Messestand vertreten.

05 Okt 2015

Fachtagung „Wohnwandel: Mensch – Gebäude – Technik“ thematisiert Dialog zwischen Akteuren zur Umsetzung generationengerechter Gebäude

Am 05.11.2015 werden wir im Rahmen der Fachtagung „Wohnwandel: Mensch – Gebäude – Technik“ unser System mit einem Demonstrator vorstellen und in einem Vortrag über die Möglichkeiten der Gebäudeautomatisierung im Bereich Ambient Assistent Living informieren.

Pressemitteilung zur Fachtagung "Wohnwandel: Mensch - Gebäude - Technik"

09 Apr 2015

Mr. Dresden On Tour

Wir bekamen Besuch von Mr. Dresden von der Dresdner Woche. Er berichtet über "Wohnen der nächsten Generation im High-Tech-Haus".

09 Feb 2015

Der österreichische Installateur: "So muss Smart Home aussehen."

Mit Smart Home Lösungen werden intelligente Lösungen zur Überwachung, Steuerung, Regelung und Optimierung technischer Geräte und Funktionen assoziiert. Es fehlt jedoch an Systemen, welche Produkte verschiedener Hersteller und unterschiedlicher Technologien ganzheitlich miteinander arbeiten lassen.

Pressemitteilung - Der österreichische Installateur

31 Mär 2014

Europäische Sozialfonds in Sachsen 2007 – 2013

Innovationen bringen die Menschheit weiter. Weil für die Forschung in kleinen und mittleren Unternehmen oft die Zeit und das Geld fehlen, fördert der Freistaat Sachsen gemeinsam mit dem Europäischen Sozialfonds (ESF) die Einstellung von Fachpersonal, um Innovationen zu ermöglichen. Das erhöht langfristig Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung. „Wir konnten durch unsere Innovationsassistentin einen wesentlichen Fortschritt im Aufbau eines für uns neuen Geschäftsfelds erreichen“, erzählt Edgar Liebold, Geschäftsführer der ACX GmbH in Zwickau. Er ist immer an neuen Ideen interessiert, die sein Unternehmen voranbringen.

ESF - Ergebnispublikation 2007-2013 Erfolgreiche Sachsen

20 Sep 2013

ViciOne wird von den Teilnehmern des WohnZukunftsTages 2013 zum Produkt des Tages gewählt

Im Rahmen des WohnZukunftsTages 2013 hat die ACX GmbH die Gebäudeautomation ViciOne dem anwesenden Fachpublikum vorgestellt. Im anschließenden Onlinevoting der ganztägigen Veranstaltung wurde ViciOne für den Bereich "Innovative Produkte im vernetzten Wohnen" zum Produkt des Tages gekürt.

20 Sep 2013

Einweihung "ENERGETIKhaus100® autark" mit Technik von ACX GmbH

Am 20.09.2013 war die feierliche Einweihung des "ENERGETIKhaus100® autark". Wir sind stolz darauf bei diesem Projekt in Kooperation mit der FASA AG unsere Gebäudeautomatisierungstechnik zuliefern und so zum Erfolg des Projektes beitragen zu können.

Im "ENERGETIKhaus100® autark" wurde von uns die Regelung und Steuerung der Solar- und Photovoltaikanlage, die Darstellung der Energie-Einsparpotentiale, die zentrale Aus/Ein-Funktion, die Herdabschaltung, die Leckage-Warnung und Wasserabschaltung, die Rauchwarnmeldung, verschiedene Audio-Meldungen, Funktionen zur Schimmelwarnung und -schutz, eine Videogegensprechanlage, die Alarmanlage, die Regelung von Licht, Steckdosen und Geräten, sowie die Heizungsregelung, die Verschattungssteuerung, und eine Visualisierung über ein Panel. Weiterhin wurde von uns die ViciOne AnalyticsSuite bereitgestellt um eine Auswertung von geloggten Daten zu ermöglichen.

ACX GmbH | Impressum